DER REST DER MENSCHHEIT
Die Welt wurde von einem uralten Übel, aus einer anderen Dimension ins Chaos gestürzt. Die Menschen kämpfen ums Überleben, aber sie verfügen über eine Technologie, mit der sie Portale zu alternativen Welten öffnen können. Sie reisen durch diese Portale, um das Geheimnis über die Herkunft des Bösen zu enthüllen. Dabei müssen sie Ressourcen sammeln, ums Überleben kämpfen und Fuß fassen, damit die Menschheit mit dem Wiederaufbau beginnen kann ...Remnant: From the Ashes ist ein Survival-Action-Spiel in Third-Person-Perspektive, das in einer postapokalyptischen Welt spielt, die von ungeheuerlichen Kreaturen heimgesucht wird. Als einer der Letzten der Menschheit wirst du alleine oder in einem Team mit bis zu zwei anderen Spielern tödliche Feinde und epische Bosse konfrontieren, um Fuß zu fassen, dich dem Wiederaufbau zu widmen und Verlorenes zurückzuerlangen...
Archetypen (dienen als erste Basis Vorlage, für eure weitere Klassen Erstellung)
Es gibt drei Archetypen oder Klassen, die in Remnant verfügbar sind: Scrapper, Ex-Kultist und Jäger. Während der Tutorial-Mission kannst du eine für deinen Charakter auswählen. Obwohl jeder Archetyp eine andere Ausrüstung, Waffen und Eigenschaften bietet, bringen sie keine langfristigen Änderungen im Gameplay mit sich. Die Ausrüstung und Eigenschaften der beiden anderen Archetypen können früh im Spiel gekauft oder freigeschaltet werden.
Upgrades, Waffenmodifikationen und Eigenschaften
Die Entwicklung in Remnant erfolgt dreistufig und umfasst verschiedene Möglichkeiten, die Ausrüstung zu verbessern und den Charakter zu stärken:
1. Der grundlegendste Teil der Progression ist die Verbesserung deiner Ausrüstung. Das Upgrade-System folgt einem linearen Muster, bei dem eine immer höhere Menge an Schrott und Materialien unterschiedlicher Qualität ausgegeben wird. Die Upgrades bieten einen pauschalen Anstieg des Schadens und der Rüstung, damit du mit der Erhöhung der Macht des Gegners Schritt halten kannst.
2. Waffen-Mods sind Anbauteile, die das visuelle Design der Waffe verändern und ihr gleichzeitig eine passive oder aktive Fähigkeit verleihen. Diese Mods haben einen unmittelbaren Einfluss auf das Gameplay und bieten greifbare Effekte, die jederzeit an Ihre Kampfbedürfnisse angepasst werden können. Waffen-Mods können bei Anbietern gekauft werden und erfordern manchmal Gegenstände, die durch das Töten von Bossen erhalten werden.
3. Eigenschaften sind deine passiven Attribute, die deinen Charakter mit jedem ausgegebenen Punkt allmählich verbessern. Sie bieten verschiedene Boni, um deinen Charakter zu spezialisieren. Eigenschaften können durch das Finden von Geheimnissen oder als Auszeichnung für bestimmte Aktionen und Meilensteine erworben werden. Die Merkmalspunkte werden durch Leveling Up oder durch das Auffinden der in der Spielwelt verborgenen Wissensbücher erworben. Du kannst bis zu 20 Punkte in jede deiner verfügbaren Eigenschaften investieren.
Station 13 ist mehr als nur eine Basis.
Die Station 13 dient als sicherer Hafen während des gesamten Spiels. Die meisten NSCs wohnen hier und bieten Quests, Informationen und Dienstleistungen an. Diese friedliche Gegend ist jedoch mehr als nur ein einfacher Knotenpunkt. Der vielschichtige Komplex birgt seine Geheimnisse, darunter eine Waffe, Eigenschaften, Überlieferungen und mehr.
Dynamisch generierte Kampagne
Die Remnant Kampagne erzählt die gleiche Geschichte durch verschiedene Welten. Die Kampagne wird dynamisch generiert, um für jeden Spieler und bei jedem neuen Versuch ein etwas anderes Erlebnis zu schaffen. Die Standardkampagne ist auf normalen Schwierigkeitsgrad eingestellt, aber du kannst sie jederzeit mit einem Schwierigkeitsgrad deiner Wahl zurücksetzen und so jeden Missionsfortschritt nach dem Tutorial löschen.
Jede Kampagne bietet verschiedene Bosse, Quests und Gegenstände, die es zu plündern gilt, und verleiht dem Spiel einen Mehrwert.
Kontrollpunkte
Die Kontrollpunkte in Remnant funktionieren in ähnlicher Weise wie die Lagerfeuer der Dark Souls-Serie. Orangefarbene Kristalle befinden sich am Anfang jedes neuen Gebietes, um Ihren Fortschritt zu speichern, (3)Leben und Munition wieder aufzufüllen, doch gleichzeitig die Feinde auf der ganzen Welt wieder zu erschaffen. Nach dem Tod kehrst du zum letzten Kontrollpunkt zurück, den du besucht hast, aber im Gegensatz zu Dark Souls wirst du keine Erfahrung verlieren. Die Kontrollpunkte dienen auch als Transportmittel, um zur Station 13 zurückzukehren oder zu anderen wichtigen Kontrollpunkten zu gelangen, die Spieler zuvor entdeckt haben.
Ausdauer-Management
Ausdauer-Management ist ein integraler Bestandteil von Remnants Gameplay. Laufen und Ausweichen kostet Ausdauer und der Betrag unterscheidet sich je nach Gewicht der Rüstung, aber überraschenderweise kosten Nahkampfangriffe keine. Das bedeutet, dass Ihre Fähigkeit, Schaden zu vermeiden, von Ihrer Fähigkeit abhängt, diese Ressource zu verwalten. Da die Feinde gerne alle Arten von Angriffen auf dich starten, ist es unerlässlich, die Geschwindigkeit zu beeinflussen, mit der die Ausdauer abnimmt und sich durch Eigenschaften oder Rüstungssätze auflädt.
Schwachstellen
Wie von einem Spiel mit umfangreicher Schußmechanik erwartet, weist das Schadensmodell von Remnants Schwachstellen auf. Für die meisten menschenähnlichen Feinde, die keinen Helm tragen, ist der Schwachpunkt der Kopf. Während du jedoch durch das Spiel gehst, wirst du feststellen, dass Feinde ihre Schwächen besser verbergen können. Achte auf Öffnungen in der Rüstung des Gegners oder auf statische Angriffe, die ihn verletzlich machen. Dies sind deine besten Optionen, um effektive Wege zu finden, die härtesten Feinde zu töten.
Munitionspakete auf Vorrat kaufen
Während Schusswaffen definitiv die effektivsten Waffen sind, müssen sie in Maßen eingesetzt werden, da die Munition nicht im Überfluss vorhanden ist. Die Startmunition ist eigentlich ziemlich niedrig für die Anzahl der Feinde, mit denen du von einem Kontrollpunkt zum nächsten konfrontiert wirst. Deine Mittel zum Nachschub sind die Munitionspakete, die von Monstern beim Tod oder mit einem Verbrauchsmaterial fallen gelassen werden. In diesem Zusammenhang solltest du dich nicht davor scheuen, Nahkampfangriffe zu verwenden, wenn möglich. Auf diese Weise stellst du sicher, dass du Ersatzmunition hast, wenn es darauf ankommt.
Schadenstärke in Reichweite
Alle Fernkampfwaffen haben einen sogenannten Idealbereich, der die maximale Reichweite misst, bei der die Waffe die höchsten Schadensschläge erzielt. Je weiter du dich von der idealen Reichweite entfernst, desto weniger Schaden verursacht eine Waffe bis zu dem Punkt, an dem sie wirkungslos wird. Mit verschiedenen Waffen, die verschiedenen Zwecken dienen, stellst du sicher, dass du auswählst, was am besten zu deinem Spielstil passt, um darüber im angegebenen Bereich bleiben, um maximalen Schaden zu verursachen.
Friendly Fire
ist eine Mechanik, die in beide Richtungen arbeitet. Feinde können sich gegenseitig schlagen, wie es die Spieler können, aber es gibt einen Haken. Während sich Feinde mit ihren mächtigen Angriffen gegenseitig auslöschen können, entspricht der Schaden, den die Spieler einander zufügen, nur ein Bruchteil dessen ca. 20%. Dies soll dem Gameplay eine zusätzliche strategische Tiefe verleihen. Während die Spieler die Positionierung nutzen können, um Mobs auszutricksen, die im Friendly Fire stehen, müssen Spieler sich in Coop-Sessions so positionieren, dass sie keine Munition verschwenden, wenn sie Teamkollegen mit ihrer Waffe treffen.
Bruchmaterial
Schrott/Bruchmaterial sind eine absolute Notwendigkeit, wenn du neue Eigenschaften und Gegenstände kaufen oder deine bestehende Ausrüstung aufrüsten willst. Eine gute Menge an Schrott und sogar Bastelmaterial kann durch das Zerbrechen von Gegenständen gewonnen werden. Holz- und Keramikgegenstände wie Kisten, Stühle, Tische oder Töpfe sind echte Goldminen. Wenn du also Schrott oder Bastelmaterial brauchst, zögere nicht, das zu zerbrechen, was nicht deins ist, die Welt ist eh schon kapputt.
Erkunden dieser Welt
Diese Welt wurde gebaut, um erforscht zu werden. Während die dynamisch erzeugten Bereiche ziemlich linear sind, was viele Korridore ermöglicht, wo Verzweigungen und Vertikalität keine Seltenheit sind. Jeder Weg führt zu einem anderen BOSS oder Ereignis und bietet neue Belohnungen. Die Suche nach jedem Winkel und jeder Ritze kann sich auch lohnen, wenn man die Geduld dazu hat. Wissensbücher, Accessoires, Eigenschaften und mehr Gebiete auf der ganzen Welt als Belohnung für die neugierigsten und engagiertesten Spieler.
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